Trailblazer Forum banner
41 - 60 of 174 Posts
Ich habe einen 21er Trailblazer und dieses Problem hat erst gestern angefangen. Habe ihn heute beim Händler abgegeben, um zu sehen, was die Lösung ist. Wenn man dieses Problem googelt, ist es bis zu dem Punkt gut dokumentiert, an dem es mehrere Sammelklagen gegen GM gibt.
Update: Der Servicetechniker sagte, dass GM das Problem kennt, aber das Ersatzteil bestellen muss und es lange dauern könnte. In der Zwischenzeit wurde vorgeschlagen, dass ich mein Auto jedes Mal vorbeibringe, wenn es passiert. Ugh. Er schlägt auch vor, dass ich die Batterie abklemme, wenn es nach den Servicezeiten passiert. NICHT das, was ich hören wollte, aber welche Wahl habe ich? Enttäuscht.

Update, warte immer noch vom Händler, der ein anderes Teil desselben Teils bestellt. Es kommt ab und zu und verschwindet wieder. Ich glaube, ich habe gefunden, was es auslöst. Ich musste durch einen Schlagloch-Parkplatz fahren (nicht schnell und vorsichtig) und sehr holprig. Als ich das Auto parkte und versuchte, es auszuschalten, leuchtete die Lichtbenachrichtigung auf. Spielen mit dem Schalthebel lässt es verschwinden. Es scheint, als ob etwas das Auto erschüttert, was dies durch holprige Fahrbedingungen verursacht. Der Händler sagte, es sei ein elektrisches Problem, scheint aber nicht so zu sein! Gedanken?
Ich habe das gleiche Problem bei meinem 2020 tb rs. Zum ersten Mal geschah es bei 35.960 Meilen. Es passiert zufällig.

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen 2022 Trailblazer und es begann, als ich etwa 30.000 Meilen im Auto hatte.
Meins begann bei 35.960. 2022 Trailblazer RS. Hat das CVT-Getriebe. Habe es zum Händler gebracht und konnte es zu diesem Zeitpunkt nicht reproduzieren. Jetzt bei 39.000 Meilen, hat das gleiche Problem gerade erst begonnen. Es war 3 Monate ohne Probleme bis heute.

Ich hatte dieses Problem, als ich 20.000 Meilen erreicht hatte, es trat ab und zu auf. Ich brachte es zur Werkstatt, der Techniker sagte, ich solle es zurückbringen, wenn die Kontrollleuchte leuchtet. Was meiner Meinung nach BS war, jetzt bin ich bei 31.000 und brauche ein neues Getriebe. Das Auto machte beim Verlangsamen und Beschleunigen sowie beim Bremsen ein klackerndes Geräusch.
Image

Habe im August 21 einen 2022 Trailblazer geleast. Er hat gerade 17.000 Meilen erreicht und ich habe auch angefangen, diesen Fehler zu bekommen. Ich habe am Dienstag einen Termin, um ihn untersuchen zu lassen. Der Servicemitarbeiter sagte, er habe das nicht zum ersten Mal gehört. Nachdem ich diese Foren gelesen habe, wünschte ich mir wirklich, ich könnte das verdammte Ding einfach eintauschen.

Leaste im August 21 einen Trailblazer aus dem Jahr 2022. Er hat gerade erst 17.000 Meilen erreicht und ich habe auch angefangen, diesen Fehler zu bekommen. Ich habe am Dienstag einen Termin, um es mir anzusehen. Der Servicemitarbeiter sagte, er habe das nicht zum ersten Mal gehört. Nachdem ich diese Foren gelesen habe, wünschte ich mir wirklich, ich könnte das verdammte Ding einfach eintauschen.
Glücklicherweise sind Sie durch die Garantie abgedeckt. Ich bin es nicht. Werde in einen schlechten Teil der Stadt gehen und den Schlüsselanhänger damit zurücklassen. Hoffentlich wird es jemand mitnehmen. GM weiß seit 9 Jahren von diesem Problem. Sogar eine Sammelklage war günstiger zu bezahlen, als es zu beheben. Was für ein Witz. Wenn ich es frühzeitig abgebe, habe ich immer noch ein Jahr Zeit für diesen Schrott.

2022 Trailblazer Activ hier. Er ist genau 1 Jahr alt mit 14.000 Meilen, und die Meldung "In Park schalten" erscheint jeden zweiten Tag. Wir hatten Glück und konnten es reproduzieren, als wir es beim Händler abgaben. Aber obwohl die Annahme den Fehler bestätigte und Notizen machte, kann der eigentliche Reparaturtechniker ihn nicht reproduzieren. Also werden sie es nicht reparieren. Sie sagten, sie hätten keine Kenntnis von Problemen dieser Art mit GM-Autos, und es gäbe nichts zu reparieren. Wir haben bereits ein anderes Fahrzeug gekauft, und ich denke, ich werde das eine einfach beim Händler lassen, bis sie sich entscheiden, es zu reparieren.

2022 Trailblazer Activ hier. Er ist genau 1 Jahr alt mit 14.000 Meilen, und die "Schaltung zum Parken"-Meldung erscheint jeden zweiten Tag. Wir hatten Glück und konnten es reproduzieren, als wir es beim Händler abgaben. Aber obwohl die Annahme den Fehler bestätigte und Notizen machte, kann der eigentliche Reparaturtechniker ihn nicht reproduzieren. Also werden sie es nicht reparieren. Sie sagten, sie hätten keine Kenntnis von Problemen dieser Art mit GM-Autos, und es gäbe nichts zu reparieren. Wir haben bereits ein anderes Fahrzeug gekauft, und ich denke, ich werde das eine einfach beim Händler lassen, bis sie sich entscheiden, es zu reparieren.
Nun, das klingt für mich nicht vielversprechend, lol. Ich habe ein Video gemacht, als es bei mir passierte, also hoffentlich hilft das. Werde die Leute auf dem Laufenden halten.

2023 mit weniger als 3800 Meilen und wir haben dieses Problem. Das Einzige, woran ich denken kann, ist, dass wir bei anständiger Geschwindigkeit ein böses Schlagloch getroffen haben, das es früher hätte vermasseln können, als ihr alle sagt.

Update: Ich konnte den Motor des Autos nicht aus- oder einschalten (nur die Anzeigen im Innenraum). Ich ging hin, um die negative Batterie abzuklemmen, es gab einen kleinen Funken, dann verschwand die Fehlermeldung und ich konnte das Auto wieder starten.

Ich bin jetzt beim Händler, um zu sehen, ob er das Problem ermitteln kann. Der Serviceleiter sagte, dass das BCM und das ECM die Kommunikation verloren haben. Ich vermute, dass dies beim Funken der Batterie "zurückgesetzt" wurde.

Das Teil ist bestellt. Natürlich keine voraussichtliche Lieferzeit. Und als ich fragte, ob es einen Trick gibt, um den Fehler früher zu beheben, wurde mir gesagt, nein. Letztes Mal brauchte ich 5 Versuche, um es zu stoppen. Ich kann es nicht einfach so lassen, da ich sicher bin, dass die Batterie irgendwann leer wäre.

Ich habe es zum Händler geschafft, und obwohl ich mit Gegenwind vom Servicemitarbeiter gerechnet hatte, schienen sie das Problem zu verstehen. Einen Termin für den 18. August vereinbart. Sie sagten mir, dass sie 4 bis 6 Stunden brauchen würden, um die Verbindungen im Schalthebelkabelbaum zu überprüfen. Ich bin mir nicht sicher, wie sie feststellen werden, ob ein neuer Kabelbaum benötigt wird, da das Problem nur zeitweise auftritt. Zum Glück unter Garantie. Ich werde nach dem Reparaturtermin ein Update geben.

2022 Trailblazer Activ hier. Er ist genau 1 Jahr alt mit 14.000 Meilen, und die Meldung "Schaltung in Parkposition" erscheint jeden zweiten Tag. Wir hatten Glück und konnten es reproduzieren, als wir es beim Händler abgaben. Aber obwohl die Annahmestelle das Problem bestätigte und Notizen machte, kann der eigentliche Reparaturtechniker es nicht reproduzieren. Also werden sie es nicht reparieren. Sie sagten, sie hätten keine Kenntnis von einem Problem dieser Art mit GM-Autos, und es gäbe nichts zu reparieren. Wir haben bereits ein anderes Fahrzeug gekauft, und ich denke, ich werde das eine einfach beim Händler lassen, bis sie sich entscheiden, es zu reparieren.
Nun, der Reparaturtechniker konnte das Problem endlich reproduzieren, aber jetzt ist das Schaltelement bundesweit mit keinem voraussichtlichen Liefertermin für den Ersatz in Rückstand. Wir müssen also mit dem Schalterknopf herumfummeln, während wir auf Parkplätzen auf unbestimmte Zeit warten. Bei der Untersuchung des Fahrzeugs stellte der Reparaturtechniker auch ein Problem mit dem Kühlventilator fest und bestellte auch dieses Teil. Diese Reparatur-Saga geht immer weiter in die falsche Richtung.

41 - 60 of 174 Posts