Trailblazer Forum banner
21 - 39 of 88 Posts
Discussion starter · #21 ·
Was Sie auf dem Bild sehen, ist die Konfiguration des Activ. Keine Tür für den Zugang. Nur ein Ausschnitt.
Macht es definitiv schneller. 👍 Ist die Unterfahrschutzplatte aus Stahl oder Aluminium?

Definitiv macht es das schneller. 👍 Ist die Unterfahrschutzplatte aus Stahl oder Aluminium?
Es ist Stahl. Ich würde sagen, es ist etwa 1/4" dick. Ich werde weitere Bilder davon machen, wenn ich nach Hause komme und einen neuen Thread starte. Ich glaube nicht, dass es bereits einen Thread über die Unterfahrschutzplatte gibt.

Discussion starter · #23 ·
Es ist Stahl. Ich würde sagen, es ist etwa 1/4" dick. Ich werde weitere Bilder davon machen, wenn ich nach Hause komme und einen neuen Thread starte. Ich glaube nicht, dass es noch einen Thread über die Unterfahrschutzplatte gibt.
Vielen Dank. Bilder und Details helfen uns allen, mehr über den Trailblazer zu erfahren. Ein neues Thema wäre eine gute Idee, damit die Informationen hier nicht vergraben werden. Ich kann auch weitere Bilder des Kunststoff-Spritzschutzes machen, den der RS und andere Modelle haben.

Ich frage mich, wie der Denkprozess aussieht, um den Filterbereich beim ACTIV-Modell offen zu lassen, aber bei anderen Modellen abzudecken? Man sollte meinen, dass dieses Modell, da es robuster ist, abgedeckt wäre, um Schmutz fernzuhalten.
Sieht nach einer größeren Öffnung aus, aber ich würde den Schutz trotzdem entfernen. Öl läuft bei mir nie gerade nach unten ab, und ich möchte danach kein Tropfen haben. Nur meine OCD😁

Discussion starter · #25 ·
Ich frage mich, wie der Denkprozess aussieht, um den Filterbereich beim ACTIV-Modell offen zu lassen, aber bei anderen Modellen zu bedecken? Man sollte meinen, dass dieses Modell, da es robuster ist, abgedeckt wäre, um Schmutz fernzuhalten.
Sieht nach einer größeren Öffnung aus, aber ich würde den Schild trotzdem entfernen. Öl fließt bei mir nie gerade nach unten ab, und ich möchte danach kein Tropfen haben. Nur meine OCD😁
Deshalb nehme ich den ganzen Schild ab, auch hier OCD, lol.

BEACHTEN SIE 0W-20 Öl ist WIE WASSER, und sobald Sie die Schraube herausdrehen, wird es WIE WASSER heraussprudeln. Seien Sie darauf vorbereitet. Habe es gerade selbst gemacht, und ich bin an Gewindeschrauben gewöhnt, die Ihnen Zeit geben, den Behälter bei Bedarf neu zu positionieren. ZÄHLEN SIE NICHT darauf.

Discussion starter · #27 ·
Die Ablaßschraube ist auch größer als die meisten Gewindeschrauben, so dass sie schnell herauskommt. Ich empfehle, den O-Ring nach ein paar Ölwechseln zu ersetzen, um Undichtigkeiten zu vermeiden. Die O-Ring-Teilenummer lautet 12667457.

Ja, der Filter ist möglicherweise etwas schwieriger zu entfernen und zu installieren, da er schwerer zu greifen ist. Ich habe einen Filterschlüssel/eine Filtersockel verwendet, der perfekt zum PF66 passt, um den Filter zu entfernen und zu installieren. Mit dem richtigen Werkzeug ist es einfach, den Ölwechsel mit dem installierten Spritzschutz durchzuführen, aber ohne den Schlüssel/die Stecknuss wäre es definitiv einfacher, wenn der gesamte Schutz entfernt wird.

Steve
Welche Filter-/Sockelgröße wird benötigt? 74/76

Discussion starter · #29 ·
Welche Filter-/Sockelgröße wird benötigt? 74/76
Ich glaube, 74/76 ist richtig, aber ich würde das anhand des PF66-Filters noch einmal überprüfen. Ich verwende nur einen universellen Filter, der eine 3/8-Zoll-Ratsche mit selbstjustierenden Armen verwendet, die für alle Größen geeignet ist. Sie sind bei Wal-Mart recht günstig, aber die meisten Geschäfte haben diesen Stil.

865

• Like
Reactions: JEdward
Discussion starter · #32 ·
ZR2LIFE,
Wie gefallen dir diese UPF66R Ultraguard Gold Filter? Findest du, dass sie besser sind als der PF66 Filter?
Danke,
Dale
Sie sollen kleinere Partikel (Mikron-Bewertung) herausfiltern, aber das ist der einzige Unterschied, den ich sehe. Ich versuche immer, die besten verfügbaren Filter zu verwenden, was für mich normalerweise K&N ist, aber sie stellen noch keinen Ersatz für den PF66 her. Royal Purple und Mobil 1 stellen ebenfalls gute Filter her.

• Like
Reactions: dcbridgwater
Discussion starter · #34 ·
Ölablassschrauben-Teilenummer zum ursprünglichen Beitrag hinzugefügt. Wenn Sie eine als Ersatz benötigen, lautet die GM-Teilenummer 55498782. Ich habe 3,20 $ auf eBay über Everett Chevrolet bezahlt.

Discussion starter · #36 ·
@ZR2LIFE Erwarten Sie, dass diese Stecker aufgrund des O-Rings oder etwas im Zusammenhang mit plastischer Verformung ausfallen? Ich glaube nicht, dass sie aus Metall sind, oder?
Sie sind nur aus Kunststoff mit einem O-Ring. Es ist lustig, dass der Stecker mit dem O-Ring billiger ist als der O-Ring selbst. Der O-Ring sollte ein paar Ölwechsel halten, bevor ich ihn durch einen neuen ersetze. Da die Ölablassschraube aus Kunststoff besteht und brechen könnte, wollte ich nur einen Ersatz zur Hand haben, nur für den Fall, denn man kann nicht einfach in den Teileladen rennen und eine neue kaufen.

Ich habe mich heute entschlossen, meinen ersten Ölwechsel an meinem RS mit dem 1.3T-Motor durchzuführen, der jetzt 3500 Meilen hat.

Der 1.3T-Motor benötigt 4,8 Quart 0W/20 Dexos-Synthetiköl und einen GM/AC Delco PF66- oder UPF66R-Ölfilter. K&N stellt auch einen Ölfilter für den 1.3T her, Teilenummer HP-1021. Wenn Sie den 1.2T-Motor haben, ist das Öl 5W/30 und benötigt auch einen anderen Filter. Ich habe Royal Purple-Öl gekauft, da es von höherer Qualität ist als die meisten Öle, aber ich würde auch Mobil 1 empfehlen, das werksseitig in den meisten GM-Fahrzeugen eingefüllt wird.
View attachment 273

Ich habe den gesamten Kunststoff-Spritzschutz entfernt, um einige Bilder zu machen, aber es gibt eine Zugangstür, die für Ölwechsel einfacher zu entfernen ist.

Wenn Sie den gesamten Schutz entfernen, sind es (13) 7-mm-Schrauben und (3) wiederverwendbare Kunststoffnieten, die den Schutz an Ort und Stelle halten. Die kleinere Zugangsklappe hat nur (3) 7-mm-Schrauben.

Der Ölablassstopfen ist ein Drehverschluss/Entriegelungsdesign mit einem großen O-Ring, so dass keine Drehmomentangabe erforderlich ist. Der Stopfen benötigt einen 8-mm-Inbusschlüssel und befindet sich an der Kunststoffölwanne. Wenn Sie einen Ersatz-Ölablassstopfen zur Hand haben möchten, lautet die GM-Teilenummer 55498782.
View attachment 270

View attachment 271

View attachment 272

View attachment 902

Der erste empfohlene Ölwechsel ist bei 7500 Meilen, aber nach nur 3600 Meilen war das Öl sehr dunkel, was ich mir für das Einlauföl vorgestellt hatte, also warten Sie nicht 7500 Meilen, lol.

Ich reinige auch den MAF-Sensor, wenn ich einen Ölwechsel mache. Wenn Sie sich dazu entschließen, müssen Sie (2) T20-Torx-Schrauben entfernen und CRC MAF-Reiniger verwenden.

Ein Wort der Vorsicht! Beim Befüllen mit neuem Öl hat die Einfüllöffnung einen kleinen Ablauf in den Motor, also gießen Sie das Öl langsam ein, sonst läuft es über und verschüttet sich.

Hier sind ein paar zufällige Bilder, die ich gemacht habe, als ich darunter war.

Cooles Watts-Link-Hinterachslokalisierungssystem, das die Hinterachse richtig zentriert hält.
View attachment 274

Auspuffanlage.
View attachment 275

View attachment 276

View attachment 277

View attachment 278

Eine Sache, die ich interessant fand, war, dass die elektrische Feststellbremse die Vorderräder und nicht die Hinterräder wie bei den meisten Fahrzeugen blockiert.
Herausgefunden über die elektrische Bremse, die die Hinterräder nicht blockiert, heute beim Reifenwechsel... Ich dachte mir: Was zum Teufel?!?

Discussion starter · #39 ·
Herausgefunden, dass die elektrische Bremse die Hinterräder heute beim Reifenwechsel nicht blockiert... Ich war wie WAS ZUM TEUFEL?!?
Genau deshalb habe ich in diesem Forum ein Thema dazu gestartet. Man kann sehen, wie gefährlich es sein könnte, wenn man sich dessen nicht bewusst ist. Ich war auch ein wenig überrascht, als ich es zum ersten Mal bemerkte.

Discussion starter · #40 ·
Administratoren, bitte pinnen Sie dieses Thema ganz oben in diesem Abschnitt, auch bekannt als "Sticky-Thema".

21 - 39 of 88 Posts